Home
Download
News

22.11.2017
VuMA Touchpoints 2018
Im Downloadbereich steht die VuMA Touchpoints 2018 bereit. Die Planungsdatei VuMA 2018 stellt für Planung, Rangreihung und Evaluierung umfangreiche Informationen über Kauf und Verwendung von Produkten aus den Bereichen schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs), langlebige Gebrauchsgegenstände und Dienstleistungen/Handel zur Verfügung. Weiterhin verfügt die VuMA über ausführliche Daten zu Werten und Einstellungen.

Im Mediateil der vorliegenden Auslieferung sind alle wichtigen Radioangebote, Webradios und Konvergenzangebote 2018 sowie Planungseinheiten für Tageszeitungen enthalten. Die VuMA Touchpoints wird an dieser Stelle in den kommenden Monaten um weitere Mediagattungen ergänzt:

06. Dezember 2017 Fernsehen

Erstes Quartal 2018 Online-Angebote (Display)Display


Bitte beachten Sie zur weiteren Information auch nebenstehendes Schreiben ‚VuMA Touchpoints 2018.pdf‘.
 VuMA Touchpoints 2018.pdf


11.10.2017
Veröffentlichung ma 2017 Audio
Heute stellen wir Ihnen die ma 2017 Audio zum Download bereit. Analog zum im September veröffentlichten Update der ma 2017 Radio II enthält die ma 2017 Audio einerseits die neuen Angebote und Preise für das kommende Jahr 2018, andererseits aber auch noch Änderungen in den Angeboten 2017.

Informationen über Veränderungen in den Angeboten für 2017 und 2018 und einige methodische Hinweise entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.
 Infos ma Audio 2017.pdf


27.09.2017
ma 2017 Radio II Update - Angebote 2018
Heute stellen wir Ihnen das Update der ma 2017 Radio II bereit. Die Besonderheit an dieser Auslieferung ist, dass einerseits die neuen Angebote und Preise für das kommende Jahr 2018 enthalten sind, andererseits aber auch noch Änderungen in den Angeboten 2017 vorgenommen wurden. Informationen über die Veränderungen in den Angeboten für 2017 und 2018 entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.

Weiterhin enthält die Auslieferung ein Software-Update von RadioXpert. In diese Version sind Erweiterungen eingezogen, um vermarkterabhängige Features (RMS / FUNK-KOMBI WEST) für 2018 abbilden zu können. Das Handling dieser Erweiterungen wird unter „Hilfe“ im Dokument „Alle neuen Features seit Xpert 5.0_Stand Oktober 2017“ näher beschrieben.

Die neuen Preise 2018 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden Ihnen an dieser Stelle sukzessive Preisupdates zur Verfügung stellen.
 Infos ma 2017 Radio II Update.pdf


21.08.2017
Neue Datenaustausch-Schnittstelle für RadioXpert
Um Audio zukünftig schneller, effizienter und zeitgemäßer buchen zu können, möchten wir ein neues, zusätzliches Datenaustauschformat EDI-X implementieren. Ziel ist es, alle radiospezifischen Informationen in dem neuen Format abbilden zu können und so in Zukunft händische Datenübertragungen zu vermeiden. Ab 2018 wird dieses Format zum Einsatz kommen und auf dem Weg zur Automatisierung einen wichtigen Schritt darstellen.
Das neue EDI-X Datentransfer-Format ist für alle Anwender, Agenturen und Vermarkter offen. Nebenstehend finden Sie die technische Schnittstellenbeschreibung zum Download.
 EDI-X- Format Dokumentation 1.02.pdf


02.08.2017
ma 2017 Radio II - Werbemittelkontaktchance (WMK)
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz mit der Auswertungsebene Werbemittelkontaktchance (WMK) für die ma 2017 Radio II inkl. aktualisierter Tarifdatenbank.

Die Installation enthält ein Programm-Update für RadioXpert mit diversen Optimierungen und Handlings-Erleichterungen für einen effizienten Arbeitsprozes.
 


11.07.2017
Veröffentlichung ma 2017 Radio II (WTR)
Im Download-Bereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2017 Radio II auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2017. Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehendem Informations-pdf.

Bitte beachten Sie: Die Grundgesamtheit der vorliegenden ma Radio wurde gegenüber früheren Datensätzen auf die ‚Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren‘ verändert. Bei Vergleichen mit Leistungswerten aus früheren Studien muss daher darauf geachtet werden, dass die Werte auf jeweils gleicher Grundgesamtheitsbasis erstellt werden müssen.

Die Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 2. August vorgesehen.
 Infos ma 2017 Radio II.pdf


19.04.2017
VuMA Touchpoints 2017 II
Im Downloadbereich steht ab sofort die VuMA Touchpoints 2017 II bereit.

Die VuMA Touchpoints 2017 II beinhaltet die neuen Leistungswerte für alle in der Media-Analyse ausgewiesenen Radiosender und -kombinationen. Die Daten der per Tagesablauf original erhobenen Radionutzung wurden an die Reichweiten der ma 2017 Radio I angepasst.

Im Bereich Tageszeitungen wurden für die strategische Planung neben den bereits vorhandenen BILD-Angeboten fünf Angebote von Score Media ergänzt.

Die Auslieferung enthält auch ein Programm-Update für RadioXpert.
 


29.03.2017
ma 2017 Radio I - Werbemittelkontaktchance (WMK)
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz mit der Auswertungsebene Werbemittelkontaktchance (WMK) für die ma 2017 Radio I inkl. aktualisierter Tarifdatenbank.

Die Installation enthält ein Programm-Update für RadioXpert mit diversen Optimierungen und Handlings-Erleichterungen für einen effizienten Arbeitsprozess. Neu sind z.B. erweiterte Optionen zur Definition und Darstellung von Nettokosten und –TKPs in Planung und Streuplan. In der Tarifdatenbank sind erste DAB+-Angebote für Planung und Kostenkalkulation verfügbar. Art und Umfang der neuen Features sind in nebenstehender Dokumentation (Download) ausführlich beschrieben.
 Neue Features Xpert 6.2 Maerz 2017.pdf


08.03.2017
ma 2017 Radio I (WTR)
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2017 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2017.

Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Die Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 29. März vorgesehen.
 Infos ma 2017 Radio I.pdf


16.12.2016
TV und Webradio unter VuMA Touchpoints 2017
Heute wird die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA Touchpoints 2017 mit zusätzlichen Audio-und TV-Angeboten veröffentlicht.

Die neue Version ergänzt die bereits verfügbaren klassischen Radio-Angebote nun auch um Reichweiten für Online-Audio-Angebote, für Musik-Streamingdienste sowie für User Generated Radios und konvergente Angebote, die zudem einen klassischen Bestandteil haben. Alle aus der ma Audio bekannten Leistungskriterien und –parameter sind nun auch in der VuMA Touchpoints für Konsumzielgruppen zählbar und ermöglichen so die Bewertung ganzer Kampagnen in diesem Segment.

Zeitgleich mit den Audio-Angeboten wird die VuMA Touchpoints um Leistungswerte für die wichtigsten TV-Sender erweitert - analog zur ma Intermedia PLuS. Insgesamt zehn Sender, darunter Das Erste, ZDF, RTL, SAT.1, Pro Sieben und RTL II, können nach Konsumzielgruppen analysiert werden. Verfügbar sind die Kennwerte Seher pro Tag, Durchschnittshalbestunde und Einzel-Halbestunde.
 


16.11.2016
VuMA Touchpoints 2017
Im Downloadbereich steht die VuMA Touchpoints 2017 bereit. Die Planungsdatei VuMA 2017 stellt für Planung, Rangreihung und Evaluierung umfangreiche Informationen über Kauf und Verwendung von Produkten aus den Bereichen schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs), langlebige Gebrauchsgegenstände und Dienstleistungen/Handel zur Verfügung. Weiterhin verfügt die VuMA über ausführliche Daten zu Werten und Einstellungen.

Im Mediateil der vorliegenden Auslieferung sind alle wichtigen Radioangebote 2017 sowie Planungseinheiten für Tageszeitungen enthalten. Die VuMA Touchpoints wird an dieser Stelle in den kommenden Monaten um weitere Mediagattungen ergänzt:

16. November 2016 Klassisches Radio (angepasst an die ma 2016 Radio II Update) und ausgewählte Tageszeitungsangebote (z.B. BILD)

16. Dezember 2016 Online-Audio (Fusion aus ma Audio 2016) und Fernsehen (angepasst an die ma Intermedia PLuS 2016)

Erstes Halbjahr 2017 Online-Display

Bitte beachten Sie zur weiteren Information auch nebenstehendes Schreiben ‚VuMA Touchpoints 2017.pdf‘.
 VuMA Touchpoints 2017.pdf


20.10.2016
ma 2016 Audio
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute die ma 2016 Audio unter RadioXpert zur Verfügung.

Die ma 2016 Audio liefert erstmals getrennte Leistungswerte für PreStream- und InStream-Spots. Die Berechnung erfolgt in RadioXpert automatisch über die Einstellung des Spotformats. Bitte sehen Sie dazu auch nebenstehende Information.

Zur Integration der neuen Leistungswerte musste RadioXpert in einigen Bereichen neu konfiguriert werden. Daher liegt der Auslieferung neben Datensatz und Tarifdatei ein Software-Update für RadioXpert 6.1 bei.
 Info ma 2016 Audio.pdf


21.09.2016
ma 2016 Radio II Update - Angebote 2017
Heute stellen wir Ihnen das Update der ma 2016 Radio II bereit. Die Besonderheit an dieser Auslieferung ist, dass einerseits die neuen Angebote und Preise für das kommende Jahr 2017 enthalten sind, andererseits aber auch noch Änderungen in den Angeboten 2016 vorgenommen wurden.

Informationen über die Veränderungen in den Angeboten für 2016 und 2017 entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.

Die neuen Preise 2017 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden Ihnen an dieser Stelle sukzessive Preisupdates zur Verfügung stellen.
 Infos_ma_2016_II_Update.pdf


10.08.2016
ma 2016 Radio II - Werbemittelkontaktchance (WMK)
Zum Download erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2016 Radio II auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK). Der Auslieferung liegt auch ein Software-Update bei.
 


19.07.2016
Veröffentlichung ma 2016 Radio II (WTR)
Zum Download erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2016 Radio II auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2016.

Die Details über die methodischen Veränderungen sowie Änderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehendem Info-PDF.
 Infos_ma_2016_II.pdf


23.03.2016
Veröffentlichung ma 2016 Radio I (WMK)
Im Downloadbereich steht heute für Sie der Datensatz der ma 2016 Radio I auf der Ebene „Werbemittelkontaktchance“ (WMK) bereit.

Die Installation enthält ein Programm-Update für RadioXpert sowie einen aktualisierten Datensatz für die ma Audio 2015 (inkl. Tarifdatenbank). Diese Updates ermöglichen, dass auch in der ma Audio die klassischen Angebote auf Basis Stadt- und Landkreise ausgewertet werden können.
 


02.03.2016
Veröffentlichung ma 2016 Radio I (WTR)
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2016 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2016.

Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Die Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 23. März vorgesehen.
 Infos_ma_2016_I.pdf


14.12.2015
ma Audio unter RadioXpert
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute die ma 2015 Audio unter RadioXpert zur Verfügung.

Die ma Audio erlaubt erstmals die gemeinsame Auswertung von klassischen Radio-Angeboten und Online-Audio-Angeboten in einer konvergenten Währung.

Die ma Audio 2015 liefert für die klassischen Angebote die gleichen Ergebnisse wie die ma 2015 Radio II Update. Hinzu kommen Belegungseinheiten für Online-Audio-Angebote sowie neue Leistungswerte, die einen intramedialen Vergleich aller Audio-Gattungen ermöglichen. Die kleinste Auswertungsebene der ma Audio ist dabei das Bundesland. Die ma Audio 2015 unter RadioXpert enthält nur die in der ma Audio ausgewiesenen Angebote.

Die Beschreibung der neuen Features zur Arbeit mit der ma Audio entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.

Zur Integration von Online-Planung musste RadioXpert in vielen Bereichen neu konfiguriert werden. Daher liegt der Auslieferung neben Datensatz und Tarifdatei ein Software-Update für RadioXpert 6.0 bei.
 Neue Features Xpert 6.0_ma Audio.pdf


20.11.2015
VuMA 2016 Touchpoints
Im Downloadbereich steht die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2016 bereit. Die Planungsdatei VuMA 2016 stellt für Planung, Rangreihung und Evaluierung umfangreiche Informationen über Kauf und Verwendung von Produkten aus den Bereichen schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs), langlebige Gebrauchsgegenstände und Dienstleistungen/Handel zur Verfügung. Weiterhin verfügt die VuMA über ausführliche Daten zu Werten und Einstellungen. Der Mediateil der Studie deckt alle wichtigen Radio- und Fernsehangebote für das Planungsjahr 2016 ab. Erstmals sind auch Planungseinheiten für Tageszeitungen in der VuMA enthalten.

Aus diesem Grund gibt es mit der VuMA auch ein Update von RadioXpert. Einen Überblick über die neuen Features zur VuMA 2016 finden Sie in beiliegender Dokumentation ‚RadioXpert Features VuMA 2016.pdf‘.
 RadioXpert Features VuMA 2016.pdf


23.09.2015
ma 2015 Radio II Update - Angebote 2016
Heute stellen wir Ihnen das Update der ma 2015 Radio II mit den Angeboten und Preisen für das Jahr 2016 bereit.

Informationen über Veränderungen in den Angeboten für 2016 entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.

Die neuen Preise 2016 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden Ihnen an dieser Stelle sukzessive Preisupdates zur Verfügung stellen.
 Infos_ma_2015_II Update.pdf


05.08.2015
ma 2015 Radio II - Werbemittelkontaktchance (WMK)
Im Downloadbereich steht der Datensatz der ma 2015 Radio II auf der Ebene Werbemittelkontaktchance (WMK) bereit. Die Installation enthält auch ein Programm-Update für RadioXpert. In diesem Update wurde das Handling der Rabattbausteine noch einmal optimiert. Details hierzu sind im nebenstehenden Dokument „Neue Features August 2015“ dargestellt.
 Neue Features Xpert 5.2 - August 2015.pdf


22.07.2015
Veröffentlichung ma 2015 Radio II (WTR)
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2015 Radio II auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2015.

Aufgrund einiger grundsätzlicher methodischer Änderungen bei Datenerhebung und –Gewichtung sind Vergleiche der Leistungswerte aus der ma 2015 Radio II mit älteren Media-Analysen Radio nur eingeschränkt möglich. So ist bei Abweichungen zu den Vorgängeranalysen nicht eindeutig trennbar, ob es sich um einen Effekt aus der geänderten Hochrechnungsgrundlage (Methodeneffekt) oder um eine geänderte Programmleistung (Markteffekt) handelt.

Die Details über die methodischen Veränderungen sowie Änderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Die Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 05. August vorgesehen. Zusammen mit dieser Auslieferung ist auch ein Software-Update geplant.
 Infos_ma_2015_II.pdf


22.04.2015
Auslieferung VuMA 2015 II
Heute erfolgt die Auslieferung der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2015 II. In der VuMA 2015 II wurden die Reichweiten der Radioangebote an die aktuelle Media-Analyse ma 2015 Radio I angepasst. In der VuMA 2015 II sind somit sämtliche Veränderungen in den Radio-Angeboten berücksichtigt, und die Konsuminformationen der VuMA können mit aktuellen Leistungswerten der Radioangebote kombiniert werden.
 VuMA 2015 II.pdf


25.03.2015
ma 2015 Radio I - Werbemittelkontaktchance (WMK)
Heute erhalten Sie den Datensatz mit der Auswertungsebene Werbemittelkontaktchance (WMK) für die ma 2015 Radio I.

Die Installation enthält eine aktuelle Tarifdatenbank sowie auch ein Programm-Update für RadioXpert 5.2.
 


04.03.2015
Veröffentlichung ma 2015 Radio I (WTR)
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2015 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2015.

Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Die Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 25. März vorgesehen. Zusammen mit dieser Auslieferung ist auch ein Software-Update geplant.
 Infos_ma_2015_I.pdf


16.01.2015
Auslieferung neue Version RadioXpert 5.2
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute ein Update von RadioXpert zur Verfügung – die neue Version RadioXpert 5.2.2.

Wieder einmal sind viele Anregungen aus dem Anwenderkreis in die Weiterentwicklung von RadioXpert eingeflossen. Eine detaillierte Übersicht finden Sie in nebenstehender Dokumentation.

RadioXpert 5.2.2 liegt eine optimierte, veränderte Datenstruktur zugrunde. Daher arbeitet die neue Version nicht mehr mit alten Studiendateien zusammen, sondern benötigt jeweils ein neues Datenpaket.

Die aktuelle Auslieferung enthält alle ma-Studiendateien aus dem Jahr 2014 sowie eine aktualisierte Tarifdatei 2015. Weitere ma-Studiendateien (rückwirkend bis ma 2011 Radio I) und die VuMA erhalten Sie individuell bei unserem Support.
 Neue Features Xpert 5.2.2 Januar 2015.pdf


12.11.2014
Veröffentlichung VuMA 2015
Heute wurde die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2015 veröffentlicht. Die Planungsdatei VuMA 2015 stellt für Planung, Rangreihung und Evaluierung umfangreiche Informationen über Kauf und Verwendung von Produkten aus den Bereichen schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs), langlebige Gebrauchsgegenstände und Dienstleistungen/Handel zur Verfügung. Weiterhin verfügt die VuMA über ausführliche Daten zu Werten und Einstellungen. Der Mediateil der Studie deckt alle wichtigen Radio- und Fernsehangebote für das Planungsjahr 2015 ab.

Zur Auslieferung gehört eine aktualisierte Tarifdatei für das Jahr 2015.

Weitere Infos finden Sie in nebenstehendem pdf.
 VuMA 2015.pdf


25.09.2014
Update ma 2014 Radio II - Angebote 2015
Heute stellen wir Ihnen das Update der ma 2014 Radio II bereit.

In diesem Datenupdate gibt es die Besonderheit, dass einerseits Änderungen im Werbeangebot für 2014 enthalten sind, andererseits die neuen Angebote für das Jahr 2015.

Aus diesem Grund finden Sie im Downloadbereich zwei Datensätze für RadioXpert:
• ma 2014 Radio II Update Angebote 2014
• ma 2014 Radio II Update Angebote 2015

Dementsprechend werden auch zwei Tarifdatenbanken benötigt:
• „Preisdatei 2014 für ma 2014 II Update (24.09.-31.12.)"
• „Preisdatei 2015 für ma 2014 II Update (01.01.-31.12.)"

Informationen über Veränderungen in den Angeboten für 2014 und 2015 entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.

Die neuen Preise 2015 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden Ihnen an dieser Stelle sukzessive Preisupdates zur Verfügung stellen.
 Infos_ma_2014_II Update.pdf


06.08.2014
ma 2014 Radio II - Werbemittelkontaktchance (WMK)
Im Downloadbereich wird Ihnen heute der Datensatz der ma 2014 Radio II auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) bereit gestellt.

Die Installation enthält auch ein Programm-Update für RadioXpert 5.1, in dem wir an verschiedenen Stellen das Handling optimiert haben.

Die nächste Datenlieferung ist für den 24. Sept. vorgesehen. Dann erhalten Sie das Update der ma 2014 Radio II mit den Angeboten und Preisen für das Jahr 2015.
 


15.07.2014
Veröffentlichung ma 2014 Radio II (WTR)
Im Downloadbereich wird Ihnen heute der Datensatz der ma 2014 Radio II auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) bereit gestellt.

Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Mit der für den 06. August vorgesehenen Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) liefern wir auch ein Programm-Update für RadioXpert 5.1.
 Infos_ma_2014_II.pdf


23.04.2014
Update VuMA 2014 II
Im Downloadbereich finden Sie heute die Aktualisierung der aktuellen Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA).

In der VuMA 2014 II wurden die Reichweiten der Radioangebote an die aktuelle Media-Analyse ma 2014 Radio I angepasst. In der VuMA 2014 II sind somit sämtliche Veränderungen in den Radio-Angeboten berücksichtigt, und die Konsuminformationen der VuMA können mit aktuellen Leistungswerten der Radioangebote kombiniert werden.

Die Installation enthält den Datensatz sowie eine aktuelle Tarifdatenbank, die sowohl für die VuMA als auch für die Media-Analyse (ma) relevant ist.
 


05.03.2014
ma 2014 Radio I - Neue Version RadioXpert 5.1
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute den Datensatz der ma 2014 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2014 zur Verfügung.

Zusammen mit dem Datensatz erhalten Sie eine neue Programmversion. RadioXpert 5.1 schließt das Einlesen unbekannter, nicht autorisierter Studiendateien aus und sichert damit Qualität und Richtigkeit der Ergebnisse bei Planungen in RadioXpert.

Achtung: Aus technischen Gründen kann der Datensatz der aktuellen ma 2014 Radio I nur in der neuen Programmversion RadioXpert 5.1 verarbeitet werden. Bitte installieren Sie daher sowohl Datensatz als auch das Programmupdate. Ältere Datensätze werden problemlos verarbeitet.

RadioXpert 5.1 enthält außerdem einige neue Features, die die Arbeit deutlich erleichtern, wie z.B. die automatische Erkennung von Remindern beim Einlesen von ASCII-Dateien. Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot sowie die neuen Features der Programmversion 5.1 entnehmen Sie bitte beiliegendem Informations-pdf.
Da Microsoft im April den Support für Windows XP einstellt, ist RadioXpert 5.1 auch nicht mehr für den Betrieb unter Windows XP vorgesehen.

Wir stellen den Datensatz der ma 2014 Radio I ein letztes Mal auch für die Vorgängerversion RadioXpert 4.3 zur Verfügung. Dazu muss auch hier ein Programmupdate auf 4.5 durchgeführt werden.

Bitte beachten Sie: Die alte Programmversion RadioXpert 4 läuft nach Auslieferung des aktuellen Datensatzes endgültig aus. Die im Juli erscheinende ma 2014 Radio II wird nicht mehr für RadioXpert 4 zur Verfügung gestellt.
 Infos_ma_2014_I.pdf


17.01.2014
Update Tarifdatenbank 2014
Im Downloadbereich stellen wir heute ein Tarifdatenbank-Update für das Jahr 2014 zur Verfügung.
Das Update enthält neue Tarife im Bereich der Lokalsender und Teilbelegungen.
 


13.11.2013
Veröffentlichung VuMA 2014
Heute wurde die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2014 veröffentlicht. Die Planungsdatei VuMA 2014 stellt für Planung, Rangreihung und Evaluierung umfangreiche Informationen über Kauf und Verwendung von Produkten aus den Bereichen schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs), langlebige Gebrauchsgegenstände und Dienstleistungen/Handel zu Verfügung. Weiterhin verfügt die VuMA über ausführliche Daten zu Werten und Einstellungen. Der Mediateil der Studie deckt alle wichtigen Radio- und Fernsehangebote für das Planungsjahr 2014 ab.

Zur Auslieferung gehört eine aktualisierte Tarifdatei für das Jahr 2014.

Weitere Infos finden Sie in nebenstehendem pdf.
 VuMA 2014.pdf


18.10.2013
RadioXpert Tarif-Update 2014
Im Downloadbereich wird heute der neue Tarifdatensatz der ma 2013 Radio II Update mit weiteren Preisen für 2014 bereitgestellt.

Wir stellen den Datensatz sowohl für die neue RadioXpert-Version 5.0 als auch für die Vorgängerversion 4.3 zur Verfügung.

Die Installation enthält auch ein Software-Update von RadioXpert 5.0.
 


25.09.2013
ma 2013 Radio II mit Angeboten 2014
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute das Update der ma 2013 Radio II bereit. In diesem Update sind die neuen Radio-Angebote und Preise für das Jahr 2014 enthalten. Weiterhin erhalten Sie zusammen mit der Studiendatei und den Tarifen 2014 ein Software-Update für RadioXpert 5.0.

Weitere Informationen über Veränderungen in den Angeboten für 2014 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.

Die neuen Preise 2014 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden in bewährter Weise an dieser Stelle Preisupdates zur Verfügung stellen.
 Infos_ma_2013_II Update Angebote 2014.pdf


03.09.2013
Update RadioXpert 5.0
Heute stellen wir Ihnen ein Software-Update für RadioXpert 5.0 bereit. Die neue RadioXpert-Version 5.0 wird derzeit kontinuierlich optimiert, um allen Usern für ihrem Planungsalltag die beste Performance zur Verfügung zu stellen.

Ausblick:
Am 25. September wird der aktualisierte Datensatz der ma 2013 Radio II mit den Angeboten und Preisen für das kommende Planungsjahr 2014 veröffentlicht.
 


07.08.2013
ma 2013 Radio II - WMK
Im Downloadbereich steht heute für Sie der Datensatz der ma 2013 Radio II auf der Ebene „Werbemittelkontaktchance“ (WMK) bereit.

Gleichzeitig stellen wir Ihnen den Datensatz für die RadioXpert-Vorgängerversion 4.3 zur Verfügung. Für eine größere Übersichtlichkeit finden Sie im Downloadbereich zwei unterschiedliche Installationen.

Im Rahmen dieser Datenlieferung erhalten Sie auch ein RadioXpert Programmupdate.

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl der enthaltenen Neuerungen:

• Der Name der Basis wird jetzt neben Studien- und Zielgruppeninformationen in der Statuszeile unten rechts angezeigt
• Zur Steigerung des Rechentempos ist die Berechnung der „Plananalysen“ unter dem Register Planung ausgeschaltet. Zum Berechnen kann die Funktion jederzeit unter Optionen eingeschaltet werden.
• Im Output findet man die übergeordnete Vorauswahl von Zielgruppen und Plänen. Es werden nur noch die hier ausgewählten Pläne an Excel übergeben und in der Übersicht der Frequenzen und Leistungswerte dargestellt.
 


16.07.2013
Veröffentlichung ma 2013 Radio II (WTR)
Im Downloadbereich wird Ihnen heute der Datensatz der ma 2013 Radio II auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) bereit gestellt.

Gleichzeitig stellen wir Ihnen den Datensatz für die RadioXpert-Vorgängerversion 4.3 zur Verfügung.

Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Mit der für den 07. August vorgesehenen Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) liefern wir auch ein Programm-Update für RadioXpert 5.0.
 Infos_ma_2013_II.pdf


29.05.2013
Update RadioXpert 5.0
Im Downloadbereich stellen wir heute ein Software-Update für RadioXpert 5.0 zur Verfügung. Das Update verkürzt im Besonderen die Ladezeiten und die Leistungsberechnung bei umfangreichen Kampagnen-Importen.

In Hessen hat der Sender ENERGY Rhein-Main seinen Sendebetrieb eingestellt. Stattdessen sendet auf denselben Frequenzen seit 13. Mai der neue Sender Antenne Frankfurt. Die Tarifdatenbank wurde dahingehend aktualisiert und liegt dem Update bei.
 


17.04.2013
VuMA 2013 II
Heute stellen wir die Aktualisierung der aktuellen Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2013 bereit.

In der VuMA 2013 II wurden die Reichweiten der Radioangebote an die aktuelle Media-Analyse ma 2013 Radio I angepasst. In der VuMA 2013 II sind somit sämtliche Veränderungen in den Radio-Angeboten berücksichtigt, und die Konsuminformationen der VuMA können mit aktuellen Leistungswerten der Radioangebote kombiniert werden.

Die Installation enthält den Datensatz sowie eine aktuelle Tarifdatenbank, die sowohl für die VuMA als auch für die Media-Analyse (ma) relevant ist.
 VuMA 2013-II.pdf


27.03.2013
ma 2013 Radio I - WMK
Im Downloadbereich wird heute der Datensatz der ma 2013 Radio I auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) bereitgestellt.

Wir stellen den Datensatz sowohl für die neue RadioXpert-Version 5.0 als auch für die Vorgängerversion 4.3 zur Verfügung.

Die Installation enthält auch ein Software-Update von RadioXpert 5.0 sowie eine aktuelle Version der Tarifdatenbank 2013.
 


06.03.2013
ma 2013 Radio I - WTR
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2013 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2013.

Wir stellen den Datensatz sowohl für die neue RadioXpert-Version 5.0 als auch für die Vorgängerversion 4.3 zur Verfügung.

Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Die Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 27. März vorgesehen.
 Infos_ma_2013_I.pdf


28.02.2013
Integration Webradio in RadioXpert
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute ein Update der RadioXpert-Version 5.0 zum Download bereit.

Neben der funktionalen Optimierung einiger Features enthält diese Version erstmals die Integration von Webradio in RadioXpert. In die aktuelle Tarifdatenbank wurden Webradioangebote mit ihren Stammdaten hinterlegt, die nun zusammen mit allen anderen Radioangeboten belegt und in Kosten- und Streuplänen kalkuliert werden können.

Weitere Informationen über die Integration von Webradio in RadioXpert 5.0 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Information.
 Info_Webradio_in_RXP.pdf


23.01.2013
RadioXpert 5.0 geht an den Start
Im Downloadbereich erhalten Sie heute die neue Programmversion RadioXpert 5.0.

Die neue Programmgeneration orientiert sich in Benutzeroberfläche, Handling und Navigation an den neuesten Office-Produkten. Damit ist RadioXpert 5.0 auf dem aktuellen Stand der Softwaretechnik und gleichzeitig gerüstet für die technische Weiterentwicklung in der Zukunft.

Weiterhin bietet RadioXpert 5.0 eine ganz Reihe neuer oder optimierter Features. Details dazu finden sie in nebenstehender Dokumentation.

Um Ihnen den Umstieg auf die neue Programmversion zu erleichtern haben wir einen Parallelbetrieb von RadioXpert 4.3 und 5.0 bis zur ma 2013 II vorgesehen.
 Neue Features Xpert 5.0.pdf


14.11.2012
Veröffentlichung VuMA 2013
Heute wurde die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2013 veröffentlicht. Die Planungsdatei VuMA 2013 stellt für Planung, Rangreihung und Evaluierung umfangreiche Informationen über Kauf und Verwendung von Produkten aus den Bereichen schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs), langlebige Gebrauchsgegenstände und Dienstleistungen/Handel zu Verfügung. Weiterhin verfügt die VuMA über ausführliche Daten zu Werten und Einstellungen. Der Mediateil der Studie deckt sämtliche wichtigen Radio- und Fernsehangebote für das Planungsjahr 2013 ab.

Weitere Infos finden Sie in nebenstehendem pdf.

Zur Auslieferung gehört die aktualisierte Tarifdatei „Preisdatei 2013 für ma 2012 II Update und VuMA 2013 (01.01.-31.12.)". Neben neu für 2013 gemeldeten Preisen im Bereich von Lokalsendern und Teilbelegungen liegen nun die ma-ausgewiesenen Angebote vollständig vor.
 VuMA 2013.pdf


30.10.2012
Tarifupdate 2013
Im Downloadbereich steht erneut ein Update der Tarifdatenbank 2013 zur Verfügung.

Insbesondere im Bereich der Lokalsender und Teilbelegungen konnte eine ganze Reihe neuer Preislisten 2013 erfasst werden.
 


05.10.2012
Tarifupdate 2013
Heute finden Sie im Downloadbereich ein Update der Tarifdatenbank 2013. Dieses Update enthält zum einen weitere neue Preislisten für 2013. Zum anderen haben uns folgende Sender Korrekturen ihrer Preisliste für 2013 übermittelt:
- Radio 7
- Radio Mainwelle
- Radio Galaxy Bayreuth
- Hitradio Ohr
Weitere Tarifupdates stellen wir Ihnen sukzessive zur Verfügung.
 


26.09.2012
Update: Angebote 2013
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute das Update der ma 2012 Radio II bereit. In diesem Update sind die neuen Radio-Angebote für das Jahr 2013 enthalten.

Die Installation enthält zwei Tarifdatenbanken:

Die Tarifdatenbank „Preisdatei 2012 für ma 2012 II und VuMA 2012 II (01.09. - 31.12.)“ ist das finale Update für die Preise 2012.

Die Tarifdatenbank „Preisdatei 2013 für ma 2012 II Update (01.01. - 31.12.)“ enthält alle Angebote für das kommende Planungsjahr 2013. Diese Tarifdatei gilt für die ma 2012 Radio II Update.

Ausgelieferte Studiendateien:
Datensatz „ma 2012 Radio II Update“.

Weitere Informationen über Veränderungen in den Angeboten für 2013 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.

Die neuen Preise 2013 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden in bewährter Weise an dieser Stelle Preisupdates zur Verfügung stellen.
 Info_Update_2013.pdf


23.08.2012
Tarifupdate 2012
Im Downloadbereich stellen wir heute ein Tarifdatenupdate für das Jahr 2012 zur Verfügung.
Der Sender radio NRW ändert mit Gültigkeit ab 01. Sept. seine Preise für das laufende Planungsjahr 2012. Dementsprechend startet der Gültigkeitszeitraum der neuen Tarifdatei am 01. Sept. 2012.
Wir korrigieren gleichzeitig Preisabweichungen in der Tarifkarte der Lokalfunk Kombi Westfalen.
 


08.08.2012
Auslieferung WMK der ma 2012 Radio II
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2012 Radio II auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK).

Mit der neuen ma 2012 Radio II sind Stadtbezirke aus erhebungstechnischen Gründen nicht mehr zählbar.
 


17.07.2012
Veröffentlichung ma 2012 Radio II
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2012 Radio II auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2012.

Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Die Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 08. August vorgesehen.
 Infos_ma2012_Radio-II.pdf


18.04.2012
VuMA 2012 II
Heute wurde die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA 2012 II veröffentlicht. In der VuMA 2012 II wurden die Reichweiten der Radioangebote an die aktuelle Media-Analyse ma 2012 Radio I angepasst. In der VuMA 2012 II sind somit sämtliche Veränderungen in den Radio-Angeboten berücksichtigt, und die Konsuminformationen der VuMA können mit aktuellen Leistungswerten der Radioangebote kombiniert werden.
 VuMA 2011 II.pdf


28.03.2012
Auslieferung WMK der ma 2012 Radio I
Zur Auslieferung kommt heute der Datensatz der ma 2012 Radio I auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK).
Das Angebot alster radio 106!8 rock´n pop ist in Zukunft nur noch in der Kombi alster radio Gesamt buchbar. Daher enthält die Auslieferung auch eine aktualisierte Tarifdatenbank 2012.
 


07.03.2012
Veröffentlichung ma 2012 Radio I (WTR)
Im Downloadbereich stellen wir heute den Datensatz der ma 2012 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WTR) sowie die zugehörige Tarifdatenbank 2012 zur Verfügung.

Um alle in der ma ausgewiesenen Angebote darstellen zu können, musste die Software geringfügig angepasst werden. Bitte aktualisieren Sie daher RadioXpert mit dem enthaltenen Programm-Update.

Die Details über Veränderungen im Werbeträgerangebot entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.

Die Veröffentlichung des Datensatzes auf Basis Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 28. März vorgesehen.
 Infos_ma2012_Radio-I.pdf


15.02.2012
Update Tarifdatenbank 2012
Im Downloadbereich steht eine aktualisierte Tarifdatenbank bereit. Es liegen nun für alle Sender Preise für das Jahr 2012 vor.
 


20.12.2011
Update Programm und Tarifdatenbank
Im Downloadbereich erhalten Sie heute ein Programm-Update von RadioXpert 4.0.

In der Software wurde bei der Definition von Planspalten die Handhabung von Remindern und Tandem-Spots überarbeitet, um sie besser den aktuellen Marktgegebenheiten anzupassen. Details dazu finden Sie in nebenstehender Dokumentation.

Die Installation enthält weiterhin ein Update der Tarifdatenbank 2012. In dieser Datenbank sind nun auch für die TV-Sender, die in der VuMA 2012 zählbar sind, die jeweiligen Disproportionalitätsfaktoren hinterlegt, um auch die TV-Preise besser abzubilden.
 Info RadioXpert-Update Dez 2011.pdf


16.11.2011
Veröffentlichung VuMA 2012
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute den Datensatz der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2012 zur Verfügung.

In der VuMA 2012 Planungsdatei stehen Ihnen für Planung, Rangreihung und Evaluierung umfangreiche Konsuminformationen zur Verfügung. Die Studie enthält Informationen über Kauf und Verwendung von Produkten aus den Bereichen schnelldrehende Konsumgüter (FMCGs), langlebige Gebrauchsgegenstände und Dienstleistungen/Handel. Weiterhin verfügt die VuMA über ausführliche Daten zu Werten und Einstellungen. Der Mediateil der Studie deckt sämtliche wichtigen Radio- und Fernsehangebote für das Planungsjahr 2012 ab.

Weitere Infos finden Sie in nebenstehendem Schreiben.
 VuMA 2012.pdf


07.11.2011
Update Tarifdatenbank 2012
Im Downloadbereich erhalten Sie heute ein Update der Tarifdatei für das Jahr 2012.
Das Update korrigiert einen Erfassungsfehler bei den Preisen der RMS WEST KOMBI und der RMS WEEKEND-KOMBI.
Darüber hinaus liegen im Bereich der Lokalsender und Teilbelegungen weitere Preise für das Jahr 2012 vor.
 


02.11.2011
Update Tarifdatenbank 2012
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute ein Update der Tarifdatenbank zur Verfügung.
Für die ma-ausgewiesenen Angebote liegen nun alle Preise für das Planungsjahr 2012 vor.

Im Bereich der nicht ma-ausgewiesenen Sender und der Teilbelegungsmöglichkeiten sind noch Tarife offen. Diese liefern wir Ihnen nach, sobald sie uns gemeldet werden.
 


04.10.2011
Update Tarifdatenbank 2012
Im Downloadbereich erhalten Sie heute ein Update der Tarifdatei für das Jahr 2012.

Das Update korrigiert einerseits einen Erfassungsfehler bei den Sonntag-Preisen der Radio-Kombi Baden-Württemberg, zum anderen liegen weitere Preise für das Jahr 2012 vor.
 


22.09.2011
Update ma 2011 II - Angebote 2012
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute das Update der ma 2011 Radio II bereit. In diesem Update sind die neuen Radio-Angebote für das Jahr 2012 enthalten.

Weiterhin gibt es auch im Radioangebot für das restliche Jahr 2011 Änderungen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen möchten. Aus diesen Gründen erhalten Sie heute zwei Studiendateien und zwei Tarifdateien.

Die Tarifdatenbank „Preisdatei 2011 für ma 2011 II (21.09. - 31.12.)“ enthält alle Radioangebote für 2011 – inklusive der veränderten Angebote mit sofortiger Gültigkeit. Diese Tarifdatei wird für die ma 2011 Radio II benötigt.

Die Tarifdatenbank „Preisdatei 2012 für ma 2011 II Update (01.01. - 31.12.)“ enthält alle Angebote für das kommende Planungsjahr 2012. Diese Tarifdatei gilt für die ma 2011 Radio II Update.

Ausgelieferte Studiendateien:
Aktualisierte Datei „ma 2011 Radio II“ und neuer Datensatz „ma 2011 Radio II Update“.


Außer den neuen Daten und Tarifen enthält die Installation auch eine neue Version von RadioXpert. Dieses Software-Update wird benötigt, um die neuen, disproportionalen Preise bei einigen Radioangeboten abbilden zu können.

Weitere Informationen über Veränderungen in den Angeboten für 2011 und 2012 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.

Die neuen Preise 2012 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden in bewährter Weise an dieser Stelle Preisupdates zur Verfügung stellen.
 Infos_Update_2012.pdf


03.08.2011
Werbemittelkontaktchance (WMK) ma 2011 Radio II
Im Downloadbereich stellen wir heute den Datensatz der ma 2011 Radio II auf der Ebene „Werbemittelkontaktchance“ (WMK) bereit.

Sie erhalten weiterhin eine aktualisierte Tarifdatenbank 2011. Neu aufgenommen wurden der Sender „Motor FM Bremen“, die Kombi „Radio Köln plus“ sowie Teilbelegungsmöglichkeiten von Sendern in Niedersachsen.
 


12.07.2011
ma 2011 Radio II
Im Downloadbereich erhalten Sie heute den Datensatz der ma 2011 Radio II auf der Ebene „Werbeträgerkontaktchance“ (WTR) sowie eine dazugehörige Tarifdatenbank 2011.

Die ma 2011 Radio II enthält zum zweiten Mal die nach neuen Konventionen berechneten, separaten Leistungswerte für Montag-Freitag, Samstag und Sonntag. Leistungsvergleiche ma 2011 Radio II zu ma 2011 Radio I sind daher möglich.

Die Details zu den Veränderungen im Werbeträgerangebot 2011 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.
 Infos_ma_2011_II.pdf


26.05.2011
Update RadioXpert und VuMA 2011 II
Sie erhalten heute ein Update für die VuMA 2011 II unter RadioXpert 4.0. Dieses Update ermöglicht in der VUMA 2011 II die parallele Auswertung und Planung mit dem Medium Fernsehen. Fernsehen ist in der VuMA im Tagesschnitt Montag-Sonntag abgebildet. Für Radio stehen die Wochentagsgruppen Montag-Freitag, Samstag und Sonntag zur Verfügung.

Die Auslieferung enthält ein Programmupdate für die neue Version RadioXpert 4.0, den Datensatz der VuMA 2011 II sowie eine neue Tarifdatei 2011 für ma 2011 I und VuMA 2011 II.
 


20.04.2011
VuMA 2011 II mit Wochentagsreichweiten für Radio
Im Downloadbereich steht heute die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2011 II mit Wochentagsreichweiten für das Medium Radio bereit.

Die Daten der per Tagesablauf original erhobenen Radionutzung wurden an die Werbeträgerreichweiten der ma 2011 Radio I angepasst. Damit enthält die VuMA die aktuellen Nutzungsdaten für alle ausweisbaren Radiosender und -kombinationen auf der Ebene Wochentagsreichweiten. Es erfolgt also eine differenzierte Ausweisung nach den Wochentagsgruppen „Montag-Freitag“, „Samstag“ und „Sonntag“.

Die heutige Auslieferung enthält nur die Leistungswerte für das Medium Radio. Die VuMA 2011 II wird in Kürze um die Leistungswerte für das Medium TV ergänzt.

Weiterhin erhalten Sie ein Programmupdate für die neue Version RadioXpert 4.0 sowie eine neue Tarifdatei 2011 für ma 2011 I und VuMA 2011 II.
 VuMA 2011-II.pdf


30.03.2011
Werbemittelkontaktchance ma 2011 Radio I
Im Downloadbereich stellen wir heute den Datensatz der ma 2011 Radio I auf der Ebene „Werbemittelkontaktchance“ (WMK) sowie ein Update der Tarifdatenbank 2011 bereit.
 


10.03.2011
Veröffentlichung ma 2011 Radio I
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute den Datensatz der ma 2011 Radio I auf der Ebene „Werbeträgerkontaktchance“ (WTR), eine neue Tarifdatenbank 2011 sowie die neue Software RadioXpert 4.0 bereit.

Die ma 2011 Radio I enthält zum ersten Mal die nach neuen Konventionen berechneten, separaten Leistungswerte für Montag-Freitag, Samstag und Sonntag. Die neue Version RadioXpert 4.0 ist konzipiert, Ihnen die die Arbeit mit den Wochentagsreichweiten zu ermöglichen. Die ma 2011 Radio I kann nur mit dieser neuen Version RadioXpert 4.0 gezählt werden.

Über die Features zur Verarbeitung der Wochentagsreichweiten hinaus wurden in RadioXpert 4.0 wieder viele Anregungen aus dem Anwenderkreis aufgegriffen, um das Tool weiter zu optimieren und den Anforderungen aus der Praxis anzupassen.

Die Details zu den Veränderungen im Werbeträgerangebot 2011 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.

Details zu den neuen Features RadioXpert 4.0 finden Sie als Download im Bereich Produktinformation.
 Infos_ma_2011_I.pdf


25.02.2011
RadioXpert 4.0 mit Wochentagsreichweiten
Am 10. März stellen ARD-Werbung SALES & SERVICES und RMS eine neue Version von RadioXpert zur Verfügung.

Im Fokus der neuen Version steht die Umsetzung des Methodenwechsels der Media Analyse bei der Berechnung der Werbeträger-Reichweiten in die Planungspraxis.

RadioXpert 4.0 bietet neben einer Vielzahl komfortabler Handling-Erleichterungen auch neue Features für Rangreihen, Planung und Streuplan. Hier sind in hohem Maß Anregungen und Wünsche der RadioXpert-Nutzer in die Weiterentwicklung eingeflossen – sowohl von Agentur- als auch von Kundenseite.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unseren Newsletter.
 Newsletter-Xpert_1_2011.pdf


21.01.2011
Update Tarifdatenbank 2011
im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute ein Update der Tarifdatenbanken für das Jahr 2011 zur Verfügung. Es liegen nun für alle Angebote die neuen Preise 2011 vollständig vor.

Folgende Preisdateien wurden aktualisiert:
- „Preisdatei 2011 für ma 2010 II Update (01.01. - 31.12.)“
- „Preisdatei 2011 für VuMA 2011 (01.01. - 31.12.)“
 


17.11.2010
Veröffentlichung VuMA 2011
Im Downloadbereich stellen wir heute die aktuelle Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2011 bereit.

Die Datenbasis der VuMA 2011 wurde analog zur Media Analyse Radio auf deutschsprachige Personen ab 14 Jahren erweitert. Weiterhin enthält die VuMA 2011 die neuen, aktualisierten Sinus-Milieus gemäß dem von Sinus Sociovision vorgenommenen Update.

Die VuMA 2011 enthält bereits den deutschen Gebietsstand (Gemeindekennziffern etc.) vom 31.12.2009. In der Media Analyse wird dieser neue Gebietsstand erst mit der kommenden ma (März 2011) umgesetzt. Daher liefern wir heute zwei aktualisierte Tarifdatenbanken 2011 aus – für VuMA 2011 und für ma 2011 Update. Der Unterschied besteht nur im Gebietsstand.

Weitere Informationen zur VuMA 2011 entnehmen Sie bitte nebenstehendem Begleittext.

Zur Auslieferung kommt weiterhin ein Update von RadioXpert.
 VuMA 2011.pdf


01.11.2010
Tarif-/Programmupdate und Hosting EDI-Nummern
Heute stellen wir Ihnen eine aktualisierte Tarifdatei für das Jahr 2011 sowie ein Programm-Update von RadioXpert zur Verfügung.

Weiterhin möchten wir Sie informieren, dass ab sofort Mediaservice Wasmuth die Verwaltung und Vergabe von EDI-Nummern für den Bereich Radio übernimmt. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte nebenstehender Information.
 EDI_Nr_011110.pdf


22.09.2010
Update mit Angeboten 2011
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute das Update der ma 2010 Radio II bereit. In diesem Update sind die neuen Radio-Angebote für das Jahr 2011 enthalten.

Weiterhin gibt es auch im Radioangebot für das restliche Jahr 2010 Änderungen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen möchten. Aus diesen Gründen erhalten Sie heute zwei Studiendateien und drei Tarifdateien.

Die Tarifdatenbank „Preisdatei 2010 für VUMA 2010 II (13.07. - 31.12.)“ enthält die zur Studie VuMA 2010 passenden Angebote und Kombinationen.

Die Tarifdatenbank „Preisdatei 2010 für ma 2010 II (13.07. - 31.12.)“ enthält alle Radioangebote für 2010 – inklusive der veränderten Angebote mit sofortiger Gültigkeit. Diese Tarifdatei wird für die ma 2010 Radio II benötigt.

Die Tarifdatenbank „Preisdatei 2011 für ma 2010 II Update (01.01. - 31.12.)“ enthält alle Angebote für das kommende Planungsjahr 2011. Diese Tarifdatei gilt für die ma 2010 Radio II Update.

Aufgelieferte Studiendateien: Aktualisierte Datei „ma 2010 Radio II“ und neuer Datensatz „ma 2010 Radio II Update“.

Weitere Informationen über Veränderungen in den Angeboten für 2010 und 2011 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.

Die neuen Preise 2011 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden in bewährter Weise an dieser Stelle Preisupdates zur Verfügung stellen.
 Infos_2011.pdf


04.08.2010
Werbemittelkontaktchance der ma 2010 Radio II
Im Downloadbereich steht heute für Sie der Datensatz der ma 2010 Radio II auf der Ebene „Werbemittelkontaktchance“ (WMK) bereit.

Im Rahmen dieser Datenlieferung erhalten Sie auch ein Programmupdate und ein Update der Tarifdatenbank 2010.

Nebenstehend finden Sie ein Handbuch mit den Neuerungen zu RXP im pdf Format.
 NeueFeatures_Xpert3.5_2010.pdf


13.07.2010
Veröffentlichung ma 2010 Radio II
Im Downloadbereich steht heute für Sie der Datensatz der ma 2010 Radio II auf der Ebene „Werbeträgerkontaktchance“ (WTR) bereit.

Die Details zu den Veränderungen im Werbeträgerangebot 2010 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.

Am 04. August folgt die Auslieferung der ma 2010 Radio II auf der Ebene „Werbemittelkontaktchance“ (WMK).
 Infos_2010_II.pdf


01.06.2010
Update Tarifdatenbank
Im Downloadbereich erhalten Sie ein Update der RadioXpert-Tarifdatenbank 2010. Das Update wird erforderlich aufgrund einiger Änderungen und Neuaufnahmen im Werbeträgerangebot.

Weiterhin ist in der Auslieferung ein Update der RadioXpert-Hilfedatei enthalten. Die Hilfe wurde final um die neuen Features der Weiterentwicklung RadioXpert 3.5 ergänzt.
 Update-Note_010610.pdf


15.04.2010
Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2010 II
Sie erhalten heute ein Update der aktuellen Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA).

In der VuMA 2010 II wurden die Reichweiten der Radioangebote an die aktuelle Media-Analyse ma 2010 Radio I angepasst. In der VuMA 2010 II sind somit sämtliche Veränderungen in den Radio-Angeboten berücksichtigt, und die Konsuminformationen der VuMA können mit aktuellen Leistungswerten der Radioangebote kombiniert werden.

Die Umstellung in der ma auf die neue Grundgesamtheit Deutschsprachige 10+ wird in der im Herbst erscheinenden VuMA 2011 nachvollzogen.

Weiterhin stellen wir Ihnen eine aktualisierte Tarifdatei bereit. Mit Gültigkeit ab 01. April 2010 hat die Westfunk Kombi Ruhr ihre Tarife aktualisiert.

Weitere Infos zur VuMA 2010 II erhalten sie in nebenstehendem pdf.
 RadioXpert VuMA 2010 II.pdf


31.03.2010
Werbemittelkontaktchance der ma 2010 Radio I
Im Downloadbereich steht heute für Sie der Datensatz der ma 2010 Radio I auf der Ebene „Werbemittelkontaktchance“ (WMK) bereit.

Im Rahmen dieser Datenlieferung erhalten Sie auch ein Programmupdate und ein Update der Tarifdatenbank 2010.
 


10.03.2010
Veröffentlichung ma 2010 Radio I
Im Downloadbereich steht heute für Sie der Datensatz der ma 2010 Radio I auf der Ebene „Werbeträgerkontaktchance“ (WTR) bereit.

In der ma 2010 Radio I wurde die Grundgesamtheit der Datenerhebung erweitert. Die Details dazu und die Veränderungen im Werbeträgerangebot 2010 entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.
 Infos_2010_I.pdf


22.02.2010
Am 05. März geht RadioXpert 3.5 an den Start

Für das Planungsjahr 2010 stellen die beiden Vermarkter AS&S und RMS allen Radioplanern eine neue Version der Mediaplanungssoftware RadioXpert zur Verfügung. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des bewährten Tools wird von RMS und AS&S seit Jahren in enger Kooperation mit Agenturvertretern betrieben, um RadioXpert präzise auf die Erfordernisse der täglichen Planerarbeit hin abzustimmen. RadioXpert wird inzwischen als Plattform für den Austausch der Nutzer untereinander und mit den Vermarktern genutzt. Dabei stehen neben der Optimierung des Handlings strategische Lösungen für die Mediaplanung im Mittelpunkt der Diskussion.

Die neue Version 3.5 enthält viele innovative Features für noch höheren Planungskomfort. Einige Neuerungen stellen wir Ihnen im Folgenden vor.
Lesen Sie unseren Newsletter.

 


08.02.2010
Update Tarifdatenbank 2010
Im Downloadbersich stellen wir Ihnen heute ein Update der Preisliste 2010 zur Verfügung.

In der derzeitigen Datenbank sind für die Sender des rbb(Rundfunk Berlin-Brandenburg) im Tarif 2010 fälschlicherweise die Rabatte 2009 hinterlegt. Vorliegendes Update korrigiert diese Rabattstaffeln. Nach Einspielen des Tarifupdates werden bestehende Kostenpläne automatisch angepasst.
 


15.01.2010
Update Tarifdatenbank 2010
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute ein Update der Tarifdatenbank 2010 zur Verfügung. Die Preise 2010 liegen nun für nahezu alle Kombinationen, Sender und Teilbelegungen vor.
 


16.12.2009
Update Tarifdatenbank 2010
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute ein Update der Preisliste 2010 zur Verfügung. Die Preise 2010 der ma-ausgewiesenen Angebote sowie fast aller Regional- und
Lokalangebote liegen nun vor.
 


11.11.2009
VuMA 2010
Im Downloadbereich steht die heute veröffentlichte Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2010 bereit.

In der VuMA 2010 Planungsdatei stehen Ihnen für Planung, Rangreihung und Evaluierung umfangreiche Konsuminformationen zur Verfügung. Die VuMA basiert auf der Grundgesamtheit Deutsche und in Deutschland lebende EU-Ausländer ab 14 Jahren.

Die Auslieferung enthält den Datensatz, eine neue Programmversion sowie eine aktualisierte Tarifdatei mit den Preisen 2010. Diese Tarifdatei gilt gleichermaßen für die ma 2009 Radio II Update.

In der nebenstehenden Datei VuMA 2010.pdf finden Sie detailliert Informationen zur VuMA 2010.
 VuMA 2010.pdf


25.09.2009
Update ma 2009 II mit Angeboten 2010
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute das Update der ma 2009 Radio II zur Verfügung. Zusammen mit den Studiendaten erhalten Sie neue Tarifdatenbanken. In diesem Update sind die neuen Radio-Angebote für das Jahr 2010 enthalten.

Das Update der ma 2009 Radio II enthält zwei Besonderheiten:
Zum einen wurde die Gebietsreform in Sachsen aus dem Jahr 2008 umgesetzt. Dies erfordert eine Aktualisierung der Landkarten in RadioXpert. Zum anderen gibt es einige neue/veränderte Radiokombinationen, die bereits ab sofort buchbar sind.

Aus diesen Gründen erhalten Sie heute zwei Studiendateien, drei Tarifdateien sowie eine neue Version von RadioXpert.

Die Tarifdatenbank ‚Preisdatei 2009 (14.07. – 31.12.2009) für VuMA 2009 II’ enthält die ab sofort gültigen, neuen Angebote auf Basis des alten Gebietsstands. Diese Tarifdatei wird nur für die VuMA 2009 II benötigt.

Die Tarifdatenbank ‚Preisdatei 2009 (14.07. – 31.12.2009) für ma 2009 II’ enthält die ab sofort gültigen, neuen Angebote auf Basis des neuen Gebietsstands. Diese Tarifdatei wird für die ma 2009 Radio II benötigt.

Die Tarifdatenbank ‚Preisdatei 2010 (01.01. – 31.12.2010’) enthält alle Angebote für das kommende Planungsjahr 2010 (Basis neuer Gebietsstand). Diese Tarifdatei wird für die ma 2009 Radio II Update benötigt.

Die neuen Preise 2010 liegen noch nicht für alle Radio-Angebote vor. Wir werden in bewährter Weise an dieser Stelle Preisupdates zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen über Veränderungen in den Angeboten für 2009 und 2010 sowie methodische Anmerkungen entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Dokumentation.
 Infos_2010.pdf


05.08.2009
ma 2009 Radio II - Werbemittelkontaktchance (WMK)
Im Downloadbereich steht heute für Sie der Datensatz „Werbemittelkontaktchance“ (WMK) der ma 2009 Radio II bereit.
 


14.07.2009
ma 2009 Radio II
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute die ma 2009 Radio II (Werbeträgerkontaktchance) zur Verfügung. Zusammen mit den Studiendaten erhalten Sie zwei neue Tarifdatenbanken.

Die Tarifdatenbank „Radio2009_2.mdb“ (gültig ab 14.07.) gehört zur Studie ma 2009 Radio II und enthält den entsprechend aktuellen Stand der Radioangebote.

Die Tarifdatenbank „Radio2009.mdb“ (gültig bis 13.07.) wird benötigt, um das Angebot „Radio Ton“ weiterhin auch in der alten ma 2009 Radio I zählen zu können. Radio Ton ändert in der ma 2009 Radio II seinen Status von „Kombination“ in „Einzelsender“.

Bitte spielen Sie daher unbedingt beide Tarifdateien in Ihre Systeme ein.

Weitere Informationen über Veränderungen in Methode und Angebot entnehmen Sie bitte der nebenstehenden Information.
 Infos_ma2009II.pdf


08.04.2009
VuMA 2009 II
Heute wurde die VuMA 2009 II veröffentlicht.

In der VuMA 2009 II wurden die Reichweiten der Radioangebote an die aktuelle Media-Analyse ma 2009 Radio I angepasst. Damit berücksichtigt die VuMA 2009 II sämtliche Veränderungen in der Hörerschaft sowie in den Radio-Angeboten. Die Konsuminformationen der VuMA können daher mit aktuellen Leistungswerten der Radioangebote kombiniert werden.

Neu in der VuMA 2009 II ist die Konsumententypologie „LoHaS“. LoHaS steht für „Lifestyle of Health and Sustainability“ und umschreibt einen Konsumententyp bzw. Lebensstil, der durch sein Konsumverhalten und gezielte Produktauswahl Gesundheit und Nachhaltigkeit fördern will. Weitere Erläuterungen zu dieser Typologie finden Sie in nebenstehender Dokumentation.

Die Installation enthält auch ein Programmupdate. Dieses Update ermöglicht es Ihnen, Zielgruppen und Breakbausteine aus der VuMA 2009 I weiterzuverwenden.

Weiterhin stellen wir Ihnen eine aktualisierte Tarifdatei bereit. In die Tarifdatei wurden die Teilbelegungen des Senders Radio K.W. neu aufgenommen. Weiterhin haben einige Sender die Benennung ihrer Teilbelegungen aktualisiert. Diese Tarifdatei gilt auch für die ma 2009 Radio I.
 Info_VuMA09II_LoHaS.pdf


25.03.2009
ma 2009 Radio I - Werbemittelkontaktchance
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute die Leistungswerte der ma 2009 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance (WMK) zur Verfügung.
 


04.03.2009
ma 2009 Radio I
Im Downloadbereich stehen für Sie die Daten der ma 2009 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance bereit. Sie erhalten den Datensatz und eine aktuelle Tarifdatenbank.

Die Veränderungen und Neuerungen bei den Radioangeboten für 2009 haben wir Ihnen in nebenstehender Übersicht dokumentiert.

Die Veröffentlichung der Daten auf Basis Werbemittelkontaktchance ist für den 25. März 2009 vorgesehen.
 Infos_ma2009I.pdf


02.02.2009
Aktualisiertes Handbuch 3.0
Nebenstehend stellen wir Ihnen heute ein aktualisiertes Handbuch für die Version 3.0 zum Download zur Verfügung.
Das Handbuch wurde überarbeitet und die Neuerungen der Version 3.0, die bisher als separate Anleitung dokumentiert waren, wurden integriert.
Umfang: 100 Seiten, 15 MB
 Handbuch_Xpert3_09.pdf


16.01.2009
Programm- und Tarifupdate
Im Downloadbersich finden Sie heute ein Programmupdate sowie eine aktualisierte Tarifdatenbank für das Jahr 2009.

In der Tarifdatei liegen nun für alle Sender und Kombinationen Preise 2009 vor, mit Ausnahme von 97,2 FM Radio Russkij Berlin und Jazztime Nürnberg.

Das Angebot RTL RADIO Gebiet Eifel/Saar/Mosel ist nicht mehr buchbar. Damit entfällt auch das Angebot Antenne West Kombi.
 


18.12.2008
Programm- und Tarifupdate plus VuMA
Im Downloadbereich steht ein Programmupdate sowie eine aktualisierte Tarifdatenbank für das Jahr 2009 bereit.

Im Programmupdate wurden wurden einige Features optimiert sowie die Output-Dokumentation über manuell vergebene Preise erweitert.

Die Tarifdatei wurde um neu veröffentlichte Preise 2009 ergänzt. Weiterhin wurden die Angebote BAYERNWELLE SÜDOST, egoFM und Radio FDZ neu aufgenommen. Die Sender Radio Chiemgau und Untersberg live gehen in BAYERNWELLE SÜDOST auf. Der Sender WILANTIS FM hat seinen Sendebetrieb eingestellt. Diese Sender gibt es daher in der Tarifdatenbank nicht mehr.

Desweiteren stellen wir Ihnen ein Update der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2009 zur Verfügung. Analog zur ma 2008 Intermedia enthält das VuMA-Update neue Ausweisungseinheiten für das ZDF. Damit ändern sich auch die entsprechenden Werte in der Position Werbefernsehen gesamt.
 


12.11.2008
VuMA 2009
Heute stellen wir Ihnen die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2009 unter RadioXpert zur Verfügung.

Mit der VuMA 2009 Planungsdatei können Sie umfangreiche Konsuminformationen auswerten und damit Ihre Planung, Rangreihung und Evaluierung von Radio- und Fernsehdaten bereichern.

Die VuMA basiert auf der Grundgesamtheit Deutsche und in Deutschland lebende EU-Ausländer ab 14 Jahren. Mit dieser Erweiterung der Datenbasis um die EU-Ausländer folgt die VuMA als erste Markt-Media-Studie der Media-Analyse Radio.

In der nebenstehenden Datei VuMA 09.pdf finden Sie detailliert Informationen zur VuMA 2009.
 VuMA 09.pdf


05.11.2008
Aktualisierte Tarifdatenbank 2009
Heute stellen wir Ihnen eine aktualisierte Tarifdatei 2009 zum Download bereit.

Für alle ma-ausgewiesenen Angebote ist die Tarifdatei für das Jahr 2009 nun vollständig.
Im Bereich der nicht-ma-ausgewiesenen Angebote liegen uns noch nicht alle Preise vor.

Wir informieren Sie wie gewohnt, sobald wir ein Tarifdaten-Update mit den noch ausstehenden Preisen bereitstellen können.
 


16.10.2008
RadioXpert-Programm-Update
Wir stellen Ihnen heute ein Programm-Update und eine aktualisierte Tarifdatenbank 2009 zum Download bereit. Weitere Tarifdaten-Updates werden wir an dieser Stelle kontinuierlich zur Verfügung stellen.

 


09.10.2008
Update ma 2008 II mit Angeboten 2009
Wir stellen Ihnen heute das Update der ma 2008 Radio II mit den Angeboten für das Jahr 2009 zum Download bereit.

Sie erhalten den Datensatz und eine Tarifdatenbank mit den Preisen 2009.

Die Preise für 2009 liegen uns noch nicht für alle Angebote vor. Tarifdaten-Updates werden wir an dieser Stelle kontinuierlich bereitstellen.

Die Veränderungen und Neuerungen bei den Radioangeboten für 2009 haben wir Ihnen in nebenstehender Übersicht dokumentiert.
 Infos_ma2008II-Update09.pdf


27.08.2008
Werbemittelkontaktchance ma 2008 Radio II
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen die heute veröffentlichte Auswertungsebene Werbemittelkontaktchance der ma 2008 Radio II bereit.

Das Paket enthält den Datensatz, die aktuelle Programmversion und zwei aktualisierte Tarifdateien.
 


06.08.2008
ma 2008 Radio II
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute die ma 2008 Radio II (Werbeträgerkontaktchance) zur Verfügung. Zusammen mit den Studiendaten erhalten Sie ein Update der Software sowie zwei neue Tarifdatenbanken.

In der ma 2008 Radio II wurde die Grundgesamtheit der Datenerhebung erweitert und Neuordnungen im Gebietsstand der Stadt- und Landkreise nachvollzogen. Die Details und daraus resultierenden Folgen für die Arbeit mit RadioXpert entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.
 Infos_ma2008II.pdf


18.07.2008
RadioXpert 3.0 ist da!
Die Anbietergemeinschaft freut sich, Ihnen heute RadioXpert 3.0 ausliefern zu dürfen. Im Downloadbereich steht die neue Programmversion für Sie bereit.

Neben vielen Handlingserleichterungen und dem Ausbau der Kartenfunktionen ist das Herzstück der Weiterentwicklung die neue Registerkarte "Plananalysen", in der z.B. Berechnungen zum Werbedruck nach Zeitzonen oder zu den Leistungsanteilen einzelner Sender durchgeführt werden können.

Die detailierte Beschreibung der neuen Features finden Sie in nebenstehender Anleitung.
 Features_Xpert3.pdf


09.04.2008
Update: VuMA 2008 II und Tarifdatenbank
Heute stellen wir Ihnen den Datensatz der Verbrauchs- und Mediaanalyse (VuMA) 2008 II bereit.

In der VuMA 2008 II wurden die Reichweiten der Radioangebote an die aktuelle Media-Analyse ma 2008 Radio I angepasst.

Damit berücksichtigt die VuMA 2008 II sämtliche Veränderungen in der Hörerschaft sowie in den Radio-Angeboten. Die Konsuminformationen der VuMA können jetzt mit den aktuellen Leistungswerten der Radioangebote kombiniert werden.

Neu in der Tarifdatei sind die Preise von radio NRW mit Gültigkeit ab 01. Mai 2008 sowie die Lokalsender WILANTIS (Baden-Württemberg) und Classik Rock Radio (Saarland).
Diese Tarifdatei gilt gleichermaßen für die ma und die VuMA.
 


26.03.2008
Auslieferung WMK der ma 2008 Radio I
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute für die ma 2008 Radio I die Daten der Auswertungsebene Werbemittelkontaktchance sowie die zugehörige Tarifdatenbank bereit.
 


05.03.2008
ma 2008 Radio I
Im Downloadbereich erhalten Sie die Daten der heute veröffentlichten ma 2008 Radio I auf Basis Werbeträgerkontaktchance, die zugehörige Tarif-Datenbank sowie ein Programm-Update. Die Veränderungen gegenüber dem Update der ma 2007 Radio II sind in nebenstehender Übersicht dokumentiert.

Die Bereitstellung der Daten auf Basis der Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 26. März geplant.
 Infos_ma2008I.pdf


29.01.2008
Programm- und Tarifupdate
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute ein Programmupdate sowie eine neue Tarifdatenbank bereit.

Für das Medium Radio liegen nun alle Preise 2008 komplett vor.

Das Programmupdate enthält in Zusammenarbeit mit Nielsen Media Research eine Schnittstelle, um Radio-Streupläne aus der Nielsen Werbestatistik komfortabel in RadioXpert einzulesen. Details dazu entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.
 WizzAD RXP Schnittstelle.pdf


23.11.2007
VuMA 2008 unter RadioXpert
Heute stellen wir Ihnen die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2008 unter RadioXpert zur Verfügung.

Die VuMA 2008 bietet Ihnen umfangreiche Konsuminformationen in Verbindung mit Radio- und TV-Nutzungsdaten. Bitte lesen Sie hierzu auch das nebenstehende pdf.

Weiterhin erhalten Sie ein Update der Tarifdatei 2008. Die Preise 2008 der ma-ausgewiesenen Angebote liegen nun komplett vor.
Diese Tarifdatei gilt gleichermaßen für die ma und die VuMA.
 Begleitschreiben VuMA 08.pdf


29.10.2007
Tarifupdate Preise 2008
Im Downloadbereich stellen wir ein Update der Tarifdatenbank 2008 bereit. Für fast alle ma-ausgewiesene Sender und Kombinationen liegen nun Tarife 2008 vor.
 


26.09.2007
Update ma 2007 II mit Angeboten und Preisen 2008
Heute wurde das Update der ma 2007 Radio II mit den Angeboten und Preisen für das Planungsjahr 2008 veröffentlicht. Daten und Preisdatei stehen zum Download bereit.

Die Veränderungen bei den Radioangeboten für 2008 haben wir in nebenstehender Übersicht dokumentiert.

Es liegen noch nicht für alle Angebote Preise 2008 vor. Wir aktualisieren sukzessive die Tarifdatenbank und stellen Sie Ihnen hier zur Verfügung.
 ma 2007 Radio II Update.pdf


20.08.2007
Programm- und Tarifupdate
Im Downloadbereich stellen wir heute ein Programmupdate sowie neue Tarifdatenbanken bereit. In den Tarifdateien sind die aktuellen Veränderungen im Radiomarkt sowie Tarifanpassungen hinterlegt. Die Details entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.
 Xpert_Aug07.pdf


08.08.2007
Auslieferung WMK der ma 2007 Radio II
Im Downloadbereich stellen wir Ihnen heute für die ma 2007 Radio II die Daten der Auswertungsebene Werbemittelkontaktchance sowie die zugehörige Tarifdatenbank bereit.
 


17.07.2007
ma 2007 Radio II
Im Downloadbereich erhalten Sie die Daten der heute veröffentlichten ma 2007 Radio II auf Basis Werbeträgerkontaktchance. Die Veränderungen gegenüber der ma 2007 Radio I sind in nebenstehender Übersicht dokumentiert.

Die Bereitstellung der Daten auf Basis der Werbemittelkontaktchance (WMK) ist für den 08. August geplant.
 Infos_ma2007II.pdf


10.05.2007
Programmupdate mit neuem Speicherkonzept
In vorliegendem Programmupdate wurde das Speicherkonzept von RadioXpert geändert sowie eine Rechteverwaltung implementiert. Hintergrund ist der Wunsch vieler Agenturen, den Zugriff auf Kampagnenplanungen als sensible Daten auf die jeweilig verantwortlichen Planungsunits zu beschränken.

Die häufigsten Fragen zur neuen Rechteverwaltung beantworten wir in beiliegender Datei „FAQ-Liesmich.pdf“.

Das Programmupdate enthält auch eine weitere Tarifdatei für das Jahr 2007. In dieser Tarifdatei sind die neuen Preise von radio NRW enthalten (Gültigkeit ab 01. Juni 2007).
 FAQ_Liesmich.pdf


30.03.2007
Tarifupdate
In der Tarifdatei vom 28.03.07 war für das Angebot NDR PLUS in einer Zeitschiene ein falscher Preis eingetragen. Die korrigierte Tarifdatei steht zum Download bereit.
 


28.03.2007
Auslieferung Werbemittelkontaktchance ma 2007 Radio I
Im Downloadbereich stellen wir heute die ma 2007 Radio I mit der Auswertungsebene Werbemittelkontaktchance (WMK) sowie eine aktuelle Tarifdatei bereit.
 


09.03.2007
ma 2007 Radio I - Korrektur
Im Xpert-Codeplan der ma 2007 Radio I wurden zwei Variablenausprägungen miteinander vertauscht.
Die korrigierte Version steht zum Download bereit.
Die Details entnehmen Sie bitte nebenstehender Beschreibung.
 Korrektur_ma2007I.pdf


07.03.2007
ma 2007 Radio I
Im Downloadbereich steht die heute veröffentlichte Media-Analyse ma 2007 Radio I (Werbeträgerreichweite) bereit. Die Änderungen im Werbeträgerangebot sind in nebenstehender Dokumentation dargelegt.

Am 28. März erhalten Sie an dieser Stelle die Daten ma 2007 Radio I auf Basis Werbemittelkontaktchance.
 Infos_ma2007I.pdf


16.02.2007
Programm- und Tarifupdate
Im Downloadbereich steht ein Programmupdate sowie eine aktualisierte Tarifdatenbank zur Verfügung. Details der Änderungen entnehmen Sie bitte nebenstehender Dokumentation.
 Xpert_Feb07.pdf


15.12.2006
Das neue RadioXpert ist da!
Die Anbietergemeinschaft freut sich, Ihnen heute RadioXpert 2.0 präsentieren zu können. Ein neuer Look und eine Vielzahl von Arbeitserleichterungen und neuen Features stecken in diesem Release.
Im Januar möchten wir Ihnen alle neuen Funktionen von RadioXpert 2.0 ausgiebig vorführen. Bitte merken Sie sich die Termine schon einmal vor:
Hamburg, 17. 01. 07
Frankfurt, 18. 01. 07
Düsseldorf, 23.01.07
München, 25.01.07
 


22.11.2006
Auslieferung VuMA 2007
Im Downloadbereich steht der Datensatz der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) 2007 bereit. Damit stehen umfangreiche Konsuminformationen zur Planung von Radio und Fernsehen zur Verfügung. Details finden Sie in nebenstehendem Begleitschreiben.

Mit den Daten der VuMA erhalten Sie auch eine neue Tarifdatei. Dort liegen nun die 2007er-Preise fast aller Radioangebote vor.
Diese Tarifdatei gilt auch für die aktuelle Media-Analyse (ma 2006 Radio II).
 VuMA2007 RXP.pdf


04.10.2006
Tarif-Update
Im Download-Bereich steht eine aktualisierte Tarifdatenbank zur Verfügung.
 ma 06 Radio II Update_2.pdf


27.09.2006
ma 2006 Radio II UPDATE soeben erschienen
Die ma 2006 Radio II UPDATE steht mit der aktuellen Tarifdatei für 2007 zum Download bereit.
 


26.09.2006
ma 2006 Radio II UPDATE - Veränderungen des Werbeträgerangebotes
Die Veränderungen des Werbeträgerangebotes sind in nebenstehender Dokumentation dargelegt.
 ma 2006 Radio II Update.pdf


15.08.2006
ma 2006 Radio II UPDATE am 27.09.2006
Am 27.09.2006 veröffentlicht die ag.ma das Update der ma 2006 Radio II mit neuen Angeboten und Preisen für 2007.
 


09.08.2006
RXP-Programmupdate mit WMK-Auslieferung
Ab 15 Uhr steht eine erweiterte Programmversion von RadioXpert zum Download bereit. Zeitgleich werden die Werbemittelkontakt-Daten der ma 2006 Radio II und eine aktualisierte Tarifdatei ausgeliefert.
 August06.pdf


18.07.2006
ma 2006 Radio II soeben erschienen
Die ma 2006 Radio II (Werbeträgerkontakt) steht ab 17 Uhr mit einer aktualisierten Tarifdatei zum Download bereit. Details für dieses Update entnehmen Sie bitte nebenstehender Beschreibung.
 ma 2006 Radio II.pdf


19.06.2006
Programm- und Tarif-Update
Im Downloadbereich stehen ein Programmupdate und eine aktualisierte Tarifdatenbank zur Verfügung.
Die Veränderungen im Programm und in den Tarifen sind in nebenstehender Dokumentation dargelegt.
 Juni06.pdf


04.05.2006
Weiterentwicklung 2006
Nach erfolgreicher Markteinführung stellen RMS Radio Marketing Services und ARD-Werbung SALES & SERVICES nun die Weichen für die Weiterentwicklung. Am 27. Mai wurde auf dem Radio Day in Köln ein erster Ausblick präsentiert. Die Zusammenfassung des Vortrags finden Sie hier.
 


Zurück

Nächster Termin

06.12.2017
VuMA Touchpoints 2018 - TV-Reichweiten